Bürgermeister
Kommunalpolitische Funktionen
Seit 2002 bin ich im Gemeinderat und als 2. Bürgermeister tätig.
2008 habe ich die Wahl zum Amt des 1. Bürgermeisters angetreten und wurde 2014, 2020 und 2026 wiedergewählt.
Als 1. Bürgermeister vertrete ich unsere Gemeinde in folgenden kommunalen Gremien:
- 1. Vorsitzender des Abwasserzweckverbandes Obere Streu
- 1. Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Obere Rhön w. V.
- 2. Vorsitzender des Schulverbandes Nordheim
- 2. Vorsitzender der Verwaltungsgemeischaft Fladungen
- 2. Vorsitzender der Streutalallianz e.V.
- 3. Vorsitzender des Wasserzweckverbandes Willmarser Gruppe
- Kreisrat des Landkreises Rhön-Grabfeld (CSU)
- Verbandsrat im Schulverband Mellrichstadt
Ehrungen
1. Bürgermeister Fischer hat für sein kommunales Engagement folgende Ehrungen erhalten:

Kommunale Verdienstmedaille des Freistaats Bayerns in Bronze
Staatssekretär Sandro Kirchner überreicht dem 1. Bürgermeister Thomas Fischer die kommunale Verdienstmedaille des Freistaats Bayern in Bronze.
Silberne Gemeindeverdienstmedaille der Gemeinde Nordheim v.d. Rhön
2. Bürgermeister Roberto Breunig überreicht dem 1. Bürgermeister Thomas Fischer für sein ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde Nordheim v.d. Rhön die Gemeindeverdienstmedaille in Silber.


Bayrische Feuerwehr-Ehrenmedaille
Der Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. verleiht in Anerkennung und Würdigung für hervorragende Leistungen dem 1. Bürgermeister Thomas Fischer die Bayrische Feuerwehr-Ehrenmedaille.
Ehrung Goldenes Siegel der Handwerkskammer für Unterfranken
1. Bürgermeister Thomas Fischer erhält das Goldene Siegel der Handwerkskammer für Unterfranken.

